Sie befinden sich hier: Iptingen > Angebote > Kirchenchor

Kirchenchor

Der Kirchenchor unter der Leitung von Doris Gille, Tel. 8840 probt wöchentlich:

- in den geraden Kalenderwochen am Dienstag

- in den ungeraden Kalenderwochen am Mittwoch jeweils um 20 Uhr statt.

Chorwochenende Juli 2016

Am 29.7. starteten wir fast vollzählig zu unserem mittlerweile schon traditionellen Chorwochenende nach Göttelfingen.

 

Dort angekommen wurden die Zimmer bezogen und dann gab es auch gleich schon Abendessen. Gut gestärkt starteten wir anschließend zu unserer 1. Probeneinheit. Doris war gewappnet mit vielen neuen Liedern und das hieß für uns richtig „ackern“.

Nach ca. 2 Stunden ließen wir den Abend noch gemütlich bei einem Glas Wein ausklingen.

 

Am nächsten Morgen, gleich nach dem Frühstück, ging es auch schon weiter. Wir lernten Lieder für „Iptingen musiziert“ und auch Advents- und Weihnachtslieder kamen nicht zu kurz.

 

Nach dem Mittagessen übten wir in den einzelnen Stimmen. So hatten alle auch ein bisschen freie Zeit um kurz durch zu schnaufen, alle, außer Doris. Die musste die ganze Zeit durcharbeiten.

Dann ging es weiter mit einer kleinen Dorfralley und im Anschluss gab es Kaffee und Kuchen.

 

Bis zum Abendessen fand die 3. Probeneinheit an diesem Tag statt und nach dem Essen noch eine kleinere, letzte Einheit.

 

Am Abend duellierten sich 2 Gruppen in verschiedenen Aufgaben wie, Zöpfe machen, Bierkrug halten, Fläschchen trinken, usw…

 

Am nächsten Tag hatten wir noch einmal eine Probeneinheit bis zum Mittagessen, was dann auch gleichzeitig unser Abschluss war.

 

Mit vollen Mägen und vielen neuen Liedern im Gepäck machten wir uns dann wieder auf

die Heimreise.

 

Es war ein tolles und lustiges Wochenende. Wir hatten jede Menge Spaß und deshalb steht auch schon unser Termin fürs nächste Jahr!